Leberfasten

Leberfasten
nach Dr. Worm®

Hilfe für Personen mit Fettleber,
metabolischem Syndrom
und Typ-2-Diabetes

Werden Sie jetzt aktiv –
ohne Medikamente, nachhaltige Effekte!

Neben meinem ernährungstherapeutischen Angebot biete ich Ihnen auch eine Betreuung zum Therapiekonzept Leberfasten nach Dr. Worm® an.
Dieses ist ein wissenschaftlich fundiertes Konzept für nachhaltigen Erfolg und stellt ein weltweit einzigartiges eiweißmodifiziertes Fastenkonzept dar.

Zielgruppe

Zielgruppe sind neben deutlich übergewichtigen Personen speziell Personen mit einem Typ 2 Diabetes, metabolischem Syndrom und Personen mit einer Fettleber. Aber auch wer nach Feiertagen und Festen mal seine Leber entlasten möchte, kann das Leberfasten nach Dr. Worm umsetzen und ausprobieren.
Im Gegensatz zum Heilfasten steht beim Leberfasten die Entfettung der Leber mit hieraus resultierender Stoffwechseloptimierung und Durchbrechung der Insulinresistenz im Vordergrund. Die 14-tägige Fastenphase mit wenig Kohlenhydraten, hochwertigem Eiweiß, den richtigen Fetten und leberaktiven Ballaststoffen zeigt nachweisliche Resultate.

Resultate

  • Rascher Abbau von Leberfett
  • Bessere Blutzuckerregulation
  • Senkung der Blutfettwerte
  • Senkung des kardiovaskulären Risikos
  • Gewichtsreduktion und deutliche Abnahme des Bauchumfangs

In vielen Fällen ist es daher möglich, die individuelle Medikamenten- und Insulindosis in Kooperationen mit dem behandelnden Arzt zu verringern bzw. abzusetzen.

Kurse

Gruppenkurse finden in Zusammenarbeit mit Ärzten aus der Region statt.

Sie haben weitere Fragen?
Ich bin gerne für Sie da.