VITA



Eat and Move | Susanne Keppler (ehemals Notar)

Diplom-Oecotrophologin | Group Fitness Trainer


Mitglied im


Seit September 2010 bin ich als selbstständige Diplom-Ernährungswissenschaftlerin vorrangig in der Ernährungstherapie und -beratung sowie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig.
Ich berate in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenkassen Menschen mit ernährungsabhängigen Erkrankungen wie Adipositas, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen oder Allergien/Unverträglichkeiten.

Für die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser in Bonn bin ich seit November 2011 als Referentin tätig.
Ich halte Vorträge zum Thema „Natürliches Mineralwasser“ und führe Gesundheitstage und Mineralwasserverkostungen in Unternehmen, Gesundheitszentren sowie Schulen durch.

Das Therapiekonzept Leberfasten nach Dr. Worm® biete ich seit Januar 2014 als eigenständiges Therapiekonzept speziell für Personen mit Fettleber, metabolischem Syndrom und Typ-2-Diabetes in meiner Praxis an.

Seit 2019 arbeite ich darüber hinaus als freie Dozentin für das Bildungszentrum für Pflegeberufe Siloah und Enzkreis, die IKK classic/BGN sowie die Volkshochschule Mühlacker. Ich führe unter anderem ganztägige Fortbildungsveranstaltungen und Schulungsseminare durch.

Ich verfüge über 9 Jahre Erfahrungen im Fitnessbereich beim Hochschulsport Bonn & Köln sowie diversen Fitnessstudios. Ich gebe Fitnesskurse in den Bereichen Thai Bo, Basic Aerobic/Step, Hot Iron (Kraftausdauertraining mit der Langhantel), sämtliche Toning- und Rückenkurse, Flexi-bar sowie Pilates und Stretch&Relax.


Beruflicher Lebenslauf


2002-2006

2007-2008

2008-2010

seit 2010

seit 2011

seit 2014

seit 2017

seit 2019